Übungsaufgabe 4 - Referenzwerke/Enzyklopädien

..da ich aufgrund meines Unfalles und den dazugehörigen Begleiterscheinungen ein wenig in Verzug geraten bin, kommen die einzelnen Blogs jetzt gestaffelt..bis dato war ich noch nicht auf der Bibliothek, deshalb setze ich diesen einen Blog noch *in progress*...

...shame on me, ich habe mir wirklich zulange Zeit gelassen, um diesen Blog aufzuarbeiten..... ich habe mir in den letzten beiden Wochen die Zeit genommen, die Biblliotheken nochmals ein wenig zu durchforsten..leider nur mit mäßigem Erfolg..und ehrlich gesagt hat mich dies auch ziemlich frustriert...es wäre ja nicht so, dass das Thema Studentengeschichte bzw. Korporationswesen kaum beachtet wird. Allerdings glaube ich inzwischen, dass die geschichtswissenschaftliche Bibliothek eher nicht der passende Bereich ist...eher die Bibloitherk der Sozialwissenschaften oder die Bibliothek der Zeitgeschichte.. By the way..interessanterweise war ich (zwecks eines anderen Themas/Kurses) im Staatsarchiv/Kriegsarchiv und bin beim Durchforsten der diversen Akten auf Material gestossen, welches für den Bereich der Studentengeschichte durchaus verwertbar war :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übungsaufgabe 4 - Referenzwerke/Enzyklopädie n
..da ich aufgrund meines Unfalles und den dazugehörigen...
Guinevere - 31. Okt, 10:44
Blog 9 - H SOZ U KULT
..nachdem ich ohne große Erwartungen in eine neuerliche...
Guinevere - 18. Jun, 09:36
Blog 8......der Endspurt...
Langsam aber sicher muss ich zugeben, dass ich ein...
Guinevere - 14. Jun, 11:42
Übungsblog 6 - Datenbanken
meine erste Suche war leider erfolglos..ich denke,...
Guinevere - 21. Mai, 15:42
Übungsblog 5 - Schlagwörtersuche...
Ich habe für meine Recherche folgende Schlagwörter...
Guinevere - 21. Mai, 15:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 4436 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Okt, 10:44

Credits


VU Tatner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren