Übungsblog 5 - Schlagwörtersuche im Katalog des Österreichischen Bibliothekenverbundes

Ich habe für meine Recherche folgende Schlagwörter verwendet:
Studentengeschichte - Studentenverbindung - Burschenschaft.
Für das erste Schlagwort fanden sich im Katalog 125 durchaus interessante Einträge, für den zweiten Begriff sogar über 600 Einträge (davon einige Festschriften von diversen Verbindungen). Der dritte Begriff fand sich mit knapp über 300 Einträgen im Katalog.
Natürlich müssen diese noch selektiert werden, denn nicht alle Einträge können im abschliessenden Wikieintrag Berücksichtigung finden. Allerdings sind einige nicht uninteressant für ein "Hineinschnuppern" in die Materie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übungsaufgabe 4 - Referenzwerke/Enzyklopädie n
..da ich aufgrund meines Unfalles und den dazugehörigen...
Guinevere - 31. Okt, 10:44
Blog 9 - H SOZ U KULT
..nachdem ich ohne große Erwartungen in eine neuerliche...
Guinevere - 18. Jun, 09:36
Blog 8......der Endspurt...
Langsam aber sicher muss ich zugeben, dass ich ein...
Guinevere - 14. Jun, 11:42
Übungsblog 6 - Datenbanken
meine erste Suche war leider erfolglos..ich denke,...
Guinevere - 21. Mai, 15:42
Übungsblog 5 - Schlagwörtersuche...
Ich habe für meine Recherche folgende Schlagwörter...
Guinevere - 21. Mai, 15:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 4430 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Okt, 10:44

Credits


VU Tatner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren