Übungsblog 7 - 2. Teil.....

Schlagwörter: fraternity/ student association/ student league (engl.) - Studentenverbindung/ Burschenschaft (dt.)

Erwartungen: da die Begriffe in den europäischen Ländern eine andere Bedeutung haben als in den Vereinigten Staaten, war ich mir sicher, dass eine Betrachtung dieser Thematik anhand der Schlagwörter unterschiedlich ausfallen wird. Allerdings kann ich nicht ermessen, wie stark das Thema "fraternities" in den USA behandelt wird.

Ergebnis:
die englischsprachigen Begriffe waren wenig vertreten, ich habe nur vier Quellen entdeckt (von denen zwei nicht öffentlich zugänglich sind)

die deutschen Begriffe fanden sich mannigfach im österreichischen Bibliothekenverbund. Online fand ich für den Begriff "Studentenverbindung" 85 Einträge; für den Begriff "Burschenschaft" 16 Einträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übungsaufgabe 4 - Referenzwerke/Enzyklopädie n
..da ich aufgrund meines Unfalles und den dazugehörigen...
Guinevere - 31. Okt, 10:44
Blog 9 - H SOZ U KULT
..nachdem ich ohne große Erwartungen in eine neuerliche...
Guinevere - 18. Jun, 09:36
Blog 8......der Endspurt...
Langsam aber sicher muss ich zugeben, dass ich ein...
Guinevere - 14. Jun, 11:42
Übungsblog 6 - Datenbanken
meine erste Suche war leider erfolglos..ich denke,...
Guinevere - 21. Mai, 15:42
Übungsblog 5 - Schlagwörtersuche...
Ich habe für meine Recherche folgende Schlagwörter...
Guinevere - 21. Mai, 15:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 4436 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Okt, 10:44

Credits


VU Tatner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren